LEONY

Präsentiert von der ENTEGA am Freitag, 17.5.


LEONY (präsentiert von der ENTEGA) steht am Freitag, 17.5. bei uns auf der Bühne. Sie ist aktuell wohl eine der angesagtesten deutschen Popstars und aus keiner Playliste mehr wegzudenken. Im Radio laufen ihre Songs hoch und runter, mehr als 6,6 Millionen Hörer pro Monat auf Spotify, über 800 Mio. Streams weltweit, untermauern eindrucksvoll ihren Status als eine der gefragtesten Künstlerinnen Deutschlands. 

Mit ihren Singles „Faded Love“, „Remedy“ „Far Away From Home“, „Paradise“ oder „Raindrops“ dominierte sie jeweils die Deutschen Charts und erreichten Goldstatus. Im Jahr 2023 war sie in der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ Mitglied der Jury neben Dieter Bohlen. Leony sagt: „Es ist das Schönste, jeden Tag mit seinen besten Freunden Musik machen zu dürfen und es ist das größte Privileg für mich jeden Tag das machen zu dürfen, was ich am meisten liebe“. Schon in ihren frühen Kindheitstagen entwickelte LEONY ihr Interesse an Musik und nahm Klavier- sowie Gitarrenunterricht und schreibt bis heute eigene Songs. LEONY arbeitete bereits mit Größen wie Alan Walker, Sam Feldt, Dimitri Vegas, Steve Aoki, Masked Wolf, Pascal Letoublon, VIZE, Capital Bra u.v.m. zusammen. Doch Leony feiert nicht nur mit ihren eigenen Singles große Erfolge, sondern brilliert auch als Songwriterin für andere Künstler. So wirkte sie u.a. bei dem Megahit „Never Let Me Down“ von VIZE & Tom Gregory als Songwriterin mit. Der Song erhielt sämtliche Gold- und Platinauszeichnungen in Deutschland, Kanada, Polen, Österreich und der Schweiz

Zurück


close
X