HE/RO

ex Die Lochis am Sonntag, 19.5.


HE/RO, das ist das Zwillingsduo Heiko und Roman Lochmann (ehemals Die Lochis) aus Darmstadt die als Teenie-Stars „Die Lochis“ eine ganze Generation prägten. In ihren Texten haben sie eine Menge zu erzählen und sagen die Dinge einfach, wie sie sind.

Gerne tiefgründig und ehrlich emotional direkt – sie schließen damit gekonnt die Brücke zwischen der Gen Z, Millennials und darüber hinaus. Wie das klingt, beweisen HE/RO nicht nur mit der mittlerweile mehr als 20 Millionen Streams, sondern auch mit Singles wie „Verrückte Phase“, „Gar Nix” oder „Unsichtbar“ und schließlich ihrem Debütalbum „Teen Star Dilemma“, das auf Platz 13 der offiziellen Albumcharts einstieg. All das fließt in dem Pop-Rock-Postpunk Sound von HE/RO zusammen. Mutig, progressiv und auch mal verspielt, aber nie zu verkopft. Eingängige Refrains und klare Emotionen, mal laut und mal leise. „Wir sind keine cool Kids aus Berlin und auch keine Indie Boys aus Stuttgart. Wir sind einfach nur Heiko und Roman aus Darmstadt und machen Musik für Menschen, die genauso ticken wie wir. Auf die Fresse und mitten ins Herz.“ HE/RO ist eine Band, die aus der natürlichen Notwendigkeit eines jeden Menschen heraus geboren wurde, sich selbst zu entwachsen. Und das hört man der Musik am Sonntag, 19.5. auf dem Schlossgrabenfest dann sicher auch an. 

Zurück


close
X