24. Ausgabe friedlich und fröhlich.

110 000 Besucher*innen feiern Musik auf dem Schlossgrabenfest 2024


Liebe Besucherinnen und Besucher, DANKE, DANKE, DANKE!

2160 Stunden Musikprogramm, vier Tage Essen, Trinken, Feiern, sich begegnen, 365 Tage Vorbereitungszeit: Das war das Schlossgrabenfest 2024. Wir sind erschöpft, aber umso glücklicher und überwältigt: Von Euch! Danke für Eure Treue, für Eure Ausdauer, für Eure gute Laune, für Euer „dem Wetter trotzen“ – einfach DANKE für vier schöne, fröhliche, im besten Sinne wahnsinnige Tage. Vor allen Bühnen, auf allen Plätzen, an allen Ständen war in jeder einzelnen Minute seit Donnerstagnachmittag zu spüren, wie viel Freude, Begegnung, zusammen sein und Genuss in Euch steckt. Wir haben gemeinsam mit 110 000 Besucher*innen nicht nur zusammen Musik gefeiert, sondern auch das Leben, die Freundschaft, den Frieden. Lasst uns von diesem Schlossgrabenfest-Spirit alle ein Stück mit in unsere Alltage nehmen. Wir freuen uns auf Euch und ein Wiedersehen an Pfingsten vom 5. bis 8. Juni 2025.

Von den 110 000 Besuchern haben über 75 000 Gäste Tickets bei uns gekauft und damit die Finanzierung des Festes ermöglicht. Wir sind dankbar und überwältigt über dieses Ergebnis, trotz des Regen-Wolken-Mixes, den wir in diesem Jahr hatten. Ihr habt Euch davon nicht die Laune vermiesen lassen und dennoch mit voller Energie gefeiert. Chapeau!

Wir danken natürlich insbesondere auch allen, die am Programm und der Organisation beteiligt waren.

Allen voran jeder einzelnen Band, den DJs, Moderatoren, Poetry-Slamern und den Kinderprogramm-Mitmachenden.

Mehr als 60 Konzerte und exakt 12 DJs haben Euch den perfekten Festivalsound von Heavy Metal, Hard-Rock, Rock, Pop, Punk, Alternative, Gospel, Singer-Songwriter, Hip-Hop, Rap, NDW, Kölsche Musik, Queen- und Red Hot Chili Pepper Tribute, Dance, Elektro über Poetry-Slam bis Party-Schlager geliefert. Wir danken unseren Sponsoren, stellvertretend der ENTEGA AG und MERCK, allen Mitarbeitenden, Dienstleistern, Ausstellern, Gastronomen, Anrainern, Nachbarn, Unterstützern, Freunden, Sicherheits- und Ordnungsbehörden, der Stadt Darmstadt und den beteiligten Ämtern – ganz einfach allen, die ihren Beitrag zum Gelingen geleistet haben. Es geht nur gemeinsam, sonst wäre eine solche Großveranstaltung überhaupt nicht stemmbar.

Wir danken aber auch allen, die nicht mitgefeiert haben und dennoch das Verständnis aufbringen, dass es an den vier Festival-Tagen in Darmstadts Innenstadt naturgemäß auch zu Beeinträchtigungen in Sachen Lautstärke und Verkehr kommt. Danke für Ihre/Eure Toleranz.

Wir umarmen Euch alle und freuen uns auf 2025.

Zurück


close
X