Wir feiern Musik@Home.

Schlossgrabenfest LIVESTREAM auf Facebook und YouTube am Donnerstag, 16.4., ab 20.15 Uhr.


Schlossgrabenfest@home: Wir feiern mit Euch am Donnerstag, 16.4. das erste virtuelle Schlossgrabenfest. Weil man sich in besonderen Zeiten mit besonderen Maßnahmen zu helfen wissen muss: Talks, Musik, Backstagegeflüster, Konzertmitschnitte und Live-Musik erwarten Euch online. Gastgeber der Live-Sendung ist Christian Carra, Frontmann der Darmstädter Band Strandakustik.

Als Gäste dabei sind u.a.: Strandakustik, Shaqua Spirit, PFUND, Boppin’ B, Tobi Vorwerk, Konterfrei, Forever Lion, The Barbers , JohnZ, 8kids, The Silverballs, Anna Looney, Andy Ost, Pohlmann, Johnny Strange (von Gorilla Funk u. Culcha Candela) und Tobi Kämmerer hr3.

Wir haben uns bei der Programmzusammenstellung bewusst auf Bands und Künstler aus Darmstadt und der Region fokussiert, denn sie sind von Beginn an Herz und Seele des Festes. Bands und Musiker, die seit Jahren fester Bestandteil des Festes sind und zum musikalischen Inventar zählen und jedes Jahr mit ihren Konzerten begeistern und mit denen wir alle gemeinsam, vertraut Musik feiern.

Feiert mit uns Musik@home – das virtuelle Schlossgrabenfest. Ein Dank an die Darmstädter Videofirma vsonix GmbH, die den Livestream für uns als Sponsor produzieren.

Wie Ihr wisst, kann das 22. Schlossgrabenfest leider nicht wie geplant Ende Mai stattfinden, weil wir alle wegen der Corona-Krise auf uns acht geben müssen. Aber Ihr sollt nicht ganz auf das Schlossgrabenfest verzichten: Daher feiert @home. Wir wollen Euch ein bisschen SGF-Feeling – eben in diesem Jahr notgedrungen etwas anders – nach Hause liefern. Holt die alten SGF-Becher raus und füllt Sie mit dem passenden Getränkefavoriten 😉

Wir streamen live auf Facebook und Youtube. Für alle, die es sich auf dem Sofa vorm Fernsehen gemütlich machen wollen, ist Youtube sicher die komfortablere Wahl 😉
Hier der Link: Schlossgrabenfest LIVESTREAM – Wir feiern Musik@Home.

Vielleicht klappt nicht alles beim ersten Mal perfekt. Aber wir wollen zusammen feiern.

Und bald werden wir auch wieder gemeinsam „in echt“ Musik feiern. Ob es in diesem Jahr noch ein Nachhol-Schlossgrabenfest geben wird, steht in den Sternen. Aber wenn es eine Chance gibt, werden wir sie nutzen, aber eben nur dann, wenn es wieder sicher für alle ist. Nun laden wir Euch dazu ein, zu Hause Musik zu feiern.

Bis dahin: Bleibt Zuhause und feiert mit uns virtuell. Passt auf Euch auf, bleibt gesund und solidarisch – gemeinsam sind wir stärker als jeder Virus.

Schlossgrabenfest-Special Live auf Facebook und Youtube, Donnerstag, 16.4., ab 20.15 Uhr.
Wir feiern Musik@Home.

Ein Dank auch an unsere vielen Sponsoren, allen voran den beiden Hauptsponsoren Merck Deutschlandund Entega, die uns auch in der Krise ihre Unterstützung zugesagt haben. Das ist alles andere als selbstverständlich. Danke!

Zurück

close

Der Unterstützer-Becher für 10,00 € im Vorverkauf oder vor Ort auf dem Fest.

Der Zugang zum Schlossgrabenfest ist  nur mit dem aktuellen Unterstützer-Becher möglich.

 

Der Unterstützer-Becher kostet einmalig 10,00 €. Den Becher gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse bzw. an den Getränkeständen vor Ort. Der Becher ist an allen Tagen gültig.
Mit dem Kauf des Unterstützer-Bechers leistest Du als Besucher Deinen persönlichen Beitrag zur Finanzierung des Schlossgrabenfestes.
Eine Veranstaltung dieser Größenordnung verursacht eine Menge Kosten: Sicherheit, Reinigung, Gagen für Künstlerinnen und Künstler, Strom, Wasser und vieles mehr.
Das Schlossgrabenfest bekommt keine städtischen Subventionen. Die Finanzierung erfolgt durch die Einnahmen aus dem Becherverkauf, Sponsorengelder und Standmieten. Mit dem Unterstützer-Becher wird man an allen Getränkeständen auf dem Schlossgrabenfest bedient. Der Unterstützerbecher ist ein umweltfreundlicher Mehrwegbecher, aus 100 Prozent recycelbarem Material hergestellt und spülmaschinenfest.
Somit kann er auch zu Hause immer wieder verwendet werden. Er ist ein schönes Souvenir, das Erinnerungen an ein tolles Fest wachhält.
In diesem Jahr gibt es verschiedene Motive, auf denen der Hauptsponsor MERCK sein Engagement für die Region darstellt.

Bei größerem Besucherandrang kann es in Abstimmung mit der Polizei und Feuerwehr zeitweise zu Schließungen der Zugänge kommen. Eine Einlassgarantie gibt es in diesem Fall leider auch mit Becher nicht, denn die Sicherheit geht stets vor.

Vorverkaufsstellen für den Becher sind u.a. das Gegenüber vom Henschel, Luisencenter Darmstadt, Saturn in Darmstadt und Weiterstadt im Loop5, die Sparkasse Darmstadt (sowie in alle Beratungscentern der Sparkasse im Umkreis: Arheilgen, Eberstadt, Bessungen, Weiterstadt, Griesheim, Pfungstadt, Seeheim, Ober-Ramstadt).
Vorverkaufsstart ist im Mai. Im Vorverkauf bekommt Ihr ein Schlossgrabenfest-Festivalbändchen gratis dazu. Es handelt sich um einen Kaufbecher. Eine Geldrückgabe ist nicht möglich.

In diesem Jahr bieten wir Dir erstmals eine Rückgabemöglichkeit an, wenn Du den Becher nicht mit nach Hause nehmen möchtest.

Du kannst den Becher während und nach Ende des Festes am Organisations-Büro im Welcome-Hotel abgeben. Eine Geldrückgabe gibt es nicht, denn der Unterstützer-Becher dient der Finanzierung des Festes und ist daher kein Pfandbecher.
Die auf diesem Wege übriggebliebenen Becher werden nach dem Fest industriell gespült und an soziale Einrichtungen zur weiteren Verwendung gespendet.

TEILE ES MIT DER WELT

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
X