ABSAGE wegen Coronavirus

Das 22. Schlossgrabenfest kann dieses Jahr nicht wie gewohnt vom 28.5.-31.05. stattfinden!


ABSAGE wegen Corona.


Liebe Freunde des Schlossgrabenfestes,


aufgrund der aktuellen Lage in Deutschland, kann das 22. Schlossgrabenfest in diesem Jahr leider nicht wie geplant vom 28.5.-31.5. stattfinden und muss abgesagt werden.

Ob es in diesem Jahr noch einen Nachholtermin geben wird, ist ungewiss. Die Stadt Darmstadt hat heute einen neuen Beschluss gefasst, dass bis mindestens 31. Mai 2020 keine Großveranstaltungen in der Stadt stattfinden dürfen. Das ist auch genau richtig so!

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir voll und ganz hinter der Entscheidung der Stadt Darmstadt stehen. Denn in diesen Zeiten ist unser aller Zusammenleben vom Corona-Virus bedroht. Wir alle müssen innehalten und viele unserer liebgewonnenen Gewohnheiten einschränken, um die Verbreitung des Virus verlangsamen zu können. Gesundheit und Solidarität mit denen, für die das Virus eine sehr ernste Gefahr darstellt, aber auch mit denen, die alles tun, um uns zu schützen – allen voran Ärzte und Pflegepersonal – gehen für uns über alles.


Niemand weiß derzeit genau, wie sich die Situation rund um das Corona-Virus weiterentwickelt. Wir wären alle sehr froh, wenn die Bekämpfung der Krankheit schnell vorangeht und Erfolge zeigt. Sollte sich die Lage so verbessern, dass es eine Chance für einen Nachholtermin des Schlossgrabenfestes im Sommer oder Frühherbst 2020 gibt, werden wir alles daransetzen, dies zu realisieren. Bleibt uns gewogen, wir werden Euch auf dem Laufenden halten.


Passt auf Euch auf, bleibt gesund und solidarisch – gemeinsam sind wir stärker als jedes Virus


Euer Schlossgrabenfest-Team

 

Zurück

close

Der Unterstützer-Becher für 10,00 € im Vorverkauf oder vor Ort auf dem Fest.

Der Eintritt zu allen Newcomer-Bands, die täglich bis 19.30 Uhr auftreten ist frei.
Danach ist der Zugang nur noch mit dem Unterstützer-Becher 2021 möglich, den es für 10,00 EUR im Vorverkauf und auch vor Ort zu kaufen gibt.

Mit dem Kauf des Unterstützer-Bechers leistest Du als Besucher Deinen persönlichen Beitrag zur Finanzierung des Schlossgrabenfestes.
Eine Veranstaltung dieser Größenordnung verursacht eine Menge Kosten: Sicherheit, Reinigung, Gagen für Künstlerinnen und Künstler, Strom, Wasser und vieles mehr.
Das Schlossgrabenfest bekommt keine städtischen Subventionen. Die Finanzierung erfolgt durch die Einnahmen aus dem Becherverkauf, Sponsorengelder und Standmieten. Mit dem Unterstützer-Becher wird man an allen Getränkeständen auf dem Schlossgrabenfest bedient. Der Unterstützerbecher ist ein umweltfreundlicher Mehrwegbecher, aus 100 Prozent recycelbarem Material hergestellt und spülmaschinenfest.
Somit kann er auch zu Hause immer wieder verwendet werden. Er ist ein schönes Souvenir, das Erinnerungen an ein tolles Fest wachhält.
In diesem Jahr gibt es verschiedene Motive, auf denen der Hauptsponsor MERCK sein Engagement für die Region darstellt.

Bei größerem Besucherandrang kann es in Abstimmung mit der Polizei und Feuerwehr zeitweise zu Schließungen der Zugänge kommen. Eine Einlassgarantie gibt es in diesem Fall leider auch mit Becher nicht, denn die Sicherheit geht stets vor.

Vorverkaufsstellen für den Becher sind u.a. das Gegenüber vom Henschel, Luisencenter Darmstadt, Saturn in Darmstadt und Weiterstadt im Loop5, die Sparkasse Darmstadt (sowie in alle Beratungscentern der Sparkasse im Umkreis: Arheilgen, Eberstadt, Bessungen, Weiterstadt, Griesheim, Pfungstadt, Seeheim, Ober-Ramstadt).
Vorverkaufsstart ist im Mai. Im Vorverkauf bekommt Ihr ein Schlossgrabenfest-Festivalbändchen gratis dazu. Es handelt sich um einen Kaufbecher. Eine Geldrückgabe ist nicht möglich.

In diesem Jahr bieten wir Dir erstmals eine Rückgabemöglichkeit an, wenn Du den Becher nicht mit nach Hause nehmen möchtest.

Du kannst den Becher während und nach Ende des Festes am Organisations-Büro im Welcome-Hotel abgeben. Eine Geldrückgabe gibt es nicht, denn der Unterstützer-Becher dient der Finanzierung des Festes und ist daher kein Pfandbecher.
Die auf diesem Wege übriggebliebenen Becher werden nach dem Fest industriell gespült und an soziale Einrichtungen zur weiteren Verwendung gespendet.

TEILE ES MIT DER WELT

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
X