Fazit – Schlossgrabenfest 2019

400.000 Besucher an vier sonnigen Festivaltagen


Die 21. Ausgabe des Schlossgrabenfestes ging am Sonntag, 2.6. bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad zu Ende. An vier sonnigen Tagen feierten vom 30.5.-2.6. rund 400 000 Besucher friedlich und fröhlich rund ums Darmstädter Residenzschloss auf dem 25 000qm großen Festivalareal. 111 Bands und 10 DJs, darunter Culcha Candela, Michael Schulte, voXXclub, Josh., Mike Singer begeisterten das Publikum mit einem stilübergreifenden Musikmix. Mehr als 160 Kulinarische Verkaufsstände verführten mit internationalen Spezialitäten zum ausgiebigen Schlemmen. Das Konzept eines Food-Courts auf dem Friedensplatz mit Sitzmöglichkeiten, fernab der Bühnen, wurde von den Besuchern erfolgreich angenommen. Der Gottesdienst, die Volksbank-Kinderzeit, Poetry-Slam und der Frühschoppen vor der ECHO-Bühne  am Sonntag, erfreuten sich wieder großer Beliebtheit.

Wir bedanken uns bei Euch allen, Ihr seid das beste Publikum der Welt. Ein besonderer Dank an alle Bands, die CREW, Unterstützer. Wir freuen uns schon jetzt auf das 22. Schlossgrabenfest vom 28.5.-31.5.2020, dann an Pfingsten.  Ein spezieller Dank an unsere Hauptsponsoren und Medienpartner:  ENTEGA, MERCK, Darmstädter Brauerei, Darmstädter Echo, hr3, FRIZZ, RTL Hessen.

 

Zurück

close

Der Schlossgrabenfest-Becher

Dein Beitrag zum Fest

Mit dem Kauf des Bechers für einmalig 8,00 € leistest Du Deinen persönlichen Beitrag zur Finanzierung des Schlossgrabenfestes. Ein Stadtfest dieser Größenordnung verursacht eine Menge Kosten: Gagen für Künstlerinnen und Künstler, Sicherheit, Reinigung, Strom, Wasser und vieles mehr. Um den Eintritt kostenfrei zu halten, finanzieren wir das Schlossgrabenfest durch den Schlossgrabenfest-Becher, Sponsorengelder und Standmieten. Öffentliche Zuschüsse bekommen wir nicht.

Mit dem SGF-Becher wirst Du an allen Getränkeständen auf dem Schlossgrabenfest bedient. Du kannst ihn entweder direkt dort oder an den Verkaufspunkten außerhalb des Festgeländes kaufen.

Im Vorverkauf gibt es den Schlossgrabenfest-Becher an verschiedenen Verkaufspunkten.

Eine Rückerstattung des Kaufpreises oder das Verwenden des Bechers im kommenden Jahr ist nicht möglich. Er ist aber Spülmaschinenfest und kann auch zu Hause immer wieder verwendet werden.

Danke für Deine Unterstützung durch den Kauf des Schlossgrabenfest-Bechers.

Der Eintritt zum Schlossgrabenfest ist bis 19.30 Uhr frei. Danach ist der Zugang nur noch mit dem aktuellen Schlossgrabenfest-Becher möglich.

TEILE ES MIT DER WELT

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
X