Barrierefreiheit

Testphase für den barrierefreien Weg über das Festgelände

Das Schlossgrabenfest bietet seit 2018 einen barrierefreien Weg über das Festgelände. Eine genaue Beschreibung sowie die Wegeführung über das Gelände ist in einem speziellen Lageplan eingezeichnet. Der Plan wird jährlich angepasst und wird auch kurz vor Veranstaltung noch den örtlichen Gegebenheiten angepasst.

Den Plan für 2020 finden Sie vor dem Fest auf dieser Seite.

Die Umsetzung des barrierefreien Weges befindet sich noch in der Testphase. Entsprechend freuen wir uns sehr über Feedback und Erfahrungsberichte in diesem Zusammenhang. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Ansprechpartnerin Sonja Christ oder an den CBF (Club Behinderter und ihrer Freunde in Darmstadt und Umgebung e.V.), welcher uns als Partner zum Thema Barrierefreiheit beratend zur Seite steht.

Ansprechpartner Schlossgrabenfest:
Sonja Christ
s.christ@schlossgrabenfest.de

Ansprechpartner CBF:
Hr. Michael Müller
michael.mueller@cbf-darmstadt.de

Unser Partner zum Thema Nachhaltigkeit:
Meriem Tazir
tazir@e-3.co
e-hoch-3 Maike Hora – Meriem Tazir GbR
Robert-Bosch-Str. 7
64293 Darmstadt

close

Der Schlossgrabenfest-Becher

Dein Beitrag zum Fest

Mit dem Kauf des Bechers für einmalig 8,00 € leistest Du Deinen persönlichen Beitrag zur Finanzierung des Schlossgrabenfestes. Ein Stadtfest dieser Größenordnung verursacht eine Menge Kosten: Gagen für Künstlerinnen und Künstler, Sicherheit, Reinigung, Strom, Wasser und vieles mehr. Um den Eintritt kostenfrei zu halten, finanzieren wir das Schlossgrabenfest durch den Schlossgrabenfest-Becher, Sponsorengelder und Standmieten. Öffentliche Zuschüsse bekommen wir nicht.

Mit dem SGF-Becher wirst Du an allen Getränkeständen auf dem Schlossgrabenfest bedient. Du kannst ihn entweder direkt dort oder an den Verkaufspunkten außerhalb des Festgeländes kaufen.

Im Vorverkauf gibt es den Schlossgrabenfest-Becher an verschiedenen Verkaufspunkten.

Eine Rückerstattung des Kaufpreises oder das Verwenden des Bechers im kommenden Jahr ist nicht möglich. Er ist aber Spülmaschinenfest und kann auch zu Hause immer wieder verwendet werden.

Danke für Deine Unterstützung durch den Kauf des Schlossgrabenfest-Bechers.

Der Eintritt zum Schlossgrabenfest ist bis 19.30 Uhr frei. Danach ist der Zugang nur noch mit dem aktuellen Schlossgrabenfest-Becher möglich.

TEILE ES MIT DER WELT

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
X