Schlossgrabenfest 2019 - Hessens größtes Musikfestival - City Darmstadt, rund ums Schloss

Donnerstag, 30. Mai 2019
19.30 - 21.00 Uhr
MERCK-Bühne

Pop & Rock

Michael Schulte

(Pop)
Der BAMBI-Gewinner und ESC-Star kommt mit aktueller Single am Donnerstag zum Schlossgrabenfest. MICHAEL SCHULTE beginnt seine Karriere 2009 als YouTube-Cover-Künstler und erspielt sich dort eine beachtliche Fangemeinde. Inzwischen hat sein YouTube Channel 50 Mio. Views und über 200.000 Abonnenten. Im Jahr 2011 wird er dann bei the Voice of Germany von Rea Garvey entdeckt. Seine erste Single „Carry Me Home“, erreichte auf Anhieb auf Platz 8 der deutschen Single-Charts. Mit seinem Titel "You Let Me Walk Alone" vertritt er Deutschland 2018 erfolgreich beim Eurovision Song Contest , belegt überraschend den vierten Platz und klettert auf Platz drei der deutschen Single Charts. Im selben Jahr bekommt er den Publikums-"Bambi" verliehen. Besser kann und konnte es für den sympathischen Singer-Songwriter nicht laufen. Ein neues Jahr ein neuer Start – und Michael Schultes musikalisches Jahr beginnt 2019 pünktlich zu seiner Tour mit einer neuen Single „Back To The Start“. Der Musiker erinnert sich an den Beginn des Lebens, an die Kindheit und die Leichtigkeit mit der man durchs Leben ging. Die Single hat das Potential sein nächster großer Hit zu werden. Im Radio läuft sie schon hoch und runter. Nach seinem aktuell ausverkauften Konzert, im Februar dieses Jahres in Frankfurt, ist Michael Schulte nun umsonst und draußen auf dem Schlossgrabenfest zu hören.
Mehr Infos? Weiter zur Bandwebseite:
www.facebook.com/schultemusic

Video