Schlossgrabenfest 2019 - Hessens größtes Musikfestival - City Darmstadt, rund ums Schloss

Freitag, 31. Mai 2019
21.30 - 23.00 Uhr
MERCK-Bühne

Pop & Rock

Josh.

(Pop)
Josh. ist ein Geschichtenerzähler erster Klasse, das weiß man spätestens seit seiner Erfolgs-Single „Cordula Grün“, untermauert durch den Gewinn des Amadeus Awards (dem wichtigsten österreichischen Musikpreis) für den „Song des Jahres“. Nun schickt der Österreicher aktuell seinen neuen Song „Vielleicht“ ins Rennen, am 26.4. erschien sein Debütalbum „Von Mädchen und Farben“. Mit „Vielleicht“ beweist Josh. einmal mehr, dass er sich in der deutschen Popmusik derzeit auf Augenhöhe mit Austropop-Künstlern wie Wanda und Bilderbuch bewegt. Der österreichische Musiker der Gegensätze stammt aus der Stadt der Gegensätze – aus Wien. Josh griff früh zur Gitarre und spielte darauf zunächst Beethoven. Doch es brauchte Inspiration von Eric Clapton, Paco de Lucia und Bruce Springsteen, um den Teenager heiß auf das Instrument zu machen. Bald kombinierte er die aufkeimende Leidenschaft des Pop- und Rock-Songschreibens mit einem fünfjährigen Jazzstudium. Doch wie zuvor die Klassik wurde ihm der Jazz zu elitär: Dass Musik nur „richtig gespielt“, auch „richtig“ sein kann, wollte er nicht glauben. Aus Sicht von Josh darf es durchaus schief und trotzdem gut sein. Und es wurde richtig gut!
Mehr Infos? Weiter zur Bandwebseite:
www.joshsmusik.at

Video