Josh. “Cordula Grün”

Top Act am Freitag, 31.5./ 21.30 Uhr MERCK-Bühne


Mit „Cordula Grün“ enterte der Österreicher Josh. im Jahr 2018 die Charts und bekam im April diesen Jahres sogar den Amadeus Music Award für den “Song des Jahres” verliehen. Nun schickt der Österreicher seinen neuen Song “Vielleicht” ins Rennen, am 26.4. erschien kürzlich sein Debütalbum “Von Mädchen und Farben”. Mit “Vielleicht” beweist Josh. einmal mehr, dass er sich in der deutschen Popmusik derzeit auf Augenhöhe mit Austropop-Künstlern wie Wanda und Bilderbuch bewegt.

Der österreichische Musiker der Gegensätze stammt aus der Stadt der Gegensätze – aus Wien. Josh griff früh zur Gitarre und spielte darauf zunächst Beethoven. Doch es brauchte Inspiration von Eric Clapton, Paco de Lucia und Bruce Springsteen, um den Teenager heiß auf das Instrument zu machen. Bald kombinierte er die aufkeimende Leidenschaft des Pop- und Rock-Songschreibens mit einem fünfjährigen Jazzstudium. Doch wie zuvor die Klassik wurde ihm der Jazz zu elitär: Dass Musik nur „richtig gespielt“ auch „richtig“ sein kann, wollte er nicht glauben. Aus Sicht von Josh darf es durchaus schief und trotzdem gut sein. Und es wurde richtig gut! Live und in grün am Schlossgrabenfest-Freitag nach dem Konzert von Mike Singer. Merck-Bühne, Freitag 31.5.2019 um 21.30 Uhr.

Zurück

close

Der Schlossgrabenfest-Becher

Dein Beitrag zum Fest

Mit dem Kauf des Bechers für einmalig 5,00 € leistest Du Deinen persönlichen Beitrag zur Finanzierung des Schlossgrabenfestes. Ein Stadtfest dieser Größenordnung verursacht eine Menge Kosten: Gagen für Künstlerinnen und Künstler, Sicherheit, Reinigung, Strom, Wasser und vieles mehr. Um den Eintritt kostenfrei zu halten, finanzieren wir das Schlossgrabenfest durch den Schlossgrabenfest-Becher, Sponsorengelder und Standmieten. Öffentliche Zuschüsse bekommen wir nicht.

Mit dem SGF-Becher wirst Du an allen Getränkeständen auf dem Schlossgrabenfest bedient. Du kannst ihn entweder direkt dort oder an den Verkaufspunktenaußerhalb des Festgeländes kaufen. Im Vorverkauf gibt es den Schlossgrabenfest-Becher bei Saturn (in Darmstadt und im LOOP5 in Weiterstadt) und bei„Gegenüber vom Henschel“.

Eine Rückerstattung des Kaufpreises oder das Verwenden des Bechers im kommenden Jahr ist nicht möglich. Er ist aber Spülmaschinenfest und kann auch zu Hause immer wieder verwendet werden.

Danke für Deine Unterstützung durch den Kauf des Schlossgrabenfest-Bechers.

Der Eintritt ist frei bis zum Einlassstopp. Danach ist der Zugang nur noch mit dem aktuellen Schlossgrabenfest-Becher möglich.

Wer spielt jetzt?

Live-Programmplan während des Schlossgrabenfestes

june, 2019

Filter Events

Wir konnten keinen Programmpunkt finden. Sorry!

Gesamtes Programm ansehen

TEILE ES MIT DER WELT

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
X