In der Welt sind wir zuhause. Aber in Darmstadt sind wir daheim.

Merck ist seit 10 Jahren Hauptsponsor


Es war für alle – Besucher wie Macher und Partner des 20. Schlossgrabenfests – ein unvergessliches Highlight: Das doppelte Jubiläumskonzert NENA 2018! Merck feierte 350. Geburtstag und spendierte dem Darmstädter Publikum zum SGF-Jubiläum die deutsche Pop-Ikone, die einen denkwürdigen Auftritt auf der Merck-Bühne hinlegte.

Doch auch in diesem Jahr haben wir etwas zu feiern: Wir bei Merck freuen wir uns sehr, das heute größte deutsche Innenstadtfestival 2019 zum zehnten Mal als Hauptsponsor zu unterstützen! Warum? Weil sich mehr als 400.000 Besucher auf eine musikalische Vielfalt freuen dürfen, die für jeden Geschmack das Passende bietet. Und wir bei Merck mögen’s vielfältig – deshalb fördern wir mehr als 50 Kulturangebote in der Region mit jährlich weit über 100 Veranstaltungen. Durch Partnerschaften wie die mit dem SGF bleibt unsere Region bunt und lebenswert.

Wir engagieren uns beim Schlossgrabenfest aber auch, weil wir uns durch unsere Geschichte verpflichtet fühlen. Was viele nicht wissen: Die Wiege unseres Konzerns, die Engel-Apotheke, die Friedrich Jacob Merck 1668 übernahm, stand damals am Schlossgraben – also nur einen Steinwurf von der Stelle entfernt, an der heute auf der Merck-Bühne die Stars die Massen bewegen.

Heute – 351 Jahre später– ist daraus ein lebendiges Wissenschafts- und Technologieunternehmen mit weltweit 52.000 Mitarbeitern geworden. Diese arbeiten täglich daran, im Leben von Millionen von Menschen einen entscheidenden Unterschied für eine lebenswertere Zukunft zu machen: Von der Entwicklung präziser Technologien zur Genom-Editierung über die Entdeckung einzigartiger Wege zur Behandlung von Krankheiten bis zur Bereitstellung von Anwendungen für intelligente Geräte – Merck ist überall, und auf der ganzen Welt zuhause.

Aber hier sind wir daheim: In Darmstadt schlägt seit dreieinhalb Jahrhunderten unser Herz. Durch unsere Historie sind wir tief mit der Region und den Menschen, die hier leben, verbunden. Es ist für uns daher selbstverständlich, neben Kulturbetrieben auch Bildungseinrichtungen, Sportvereinen und sozialen Akteuren unter die Arme zu greifen.

Wir freuen uns mit allen Besuchern auf Hessens größtes Musikfestival, dank uns mit mehr als 100 Bands und tollen Stars auf der Merck-Bühne. #wirfeiernbunt #neugierisch #alwayscurious.

Neugierig? www.merck.de/Darmstadt

Zurück

close

Der Schlossgrabenfest-Becher

Dein Beitrag zum Fest

Mit dem Kauf des Bechers für einmalig 5,00 € leistest Du Deinen persönlichen Beitrag zur Finanzierung des Schlossgrabenfestes. Ein Stadtfest dieser Größenordnung verursacht eine Menge Kosten: Gagen für Künstlerinnen und Künstler, Sicherheit, Reinigung, Strom, Wasser und vieles mehr. Um den Eintritt kostenfrei zu halten, finanzieren wir das Schlossgrabenfest durch den Schlossgrabenfest-Becher, Sponsorengelder und Standmieten. Öffentliche Zuschüsse bekommen wir nicht.

Mit dem SGF-Becher wirst Du an allen Getränkeständen auf dem Schlossgrabenfest bedient. Du kannst ihn entweder direkt dort oder an den Verkaufspunktenaußerhalb des Festgeländes kaufen. Im Vorverkauf gibt es den Schlossgrabenfest-Becher bei Saturn (in Darmstadt und im LOOP5 in Weiterstadt) und bei„Gegenüber vom Henschel“.

Eine Rückerstattung des Kaufpreises oder das Verwenden des Bechers im kommenden Jahr ist nicht möglich. Er ist aber Spülmaschinenfest und kann auch zu Hause immer wieder verwendet werden.

Danke für Deine Unterstützung durch den Kauf des Schlossgrabenfest-Bechers.

Der Eintritt ist frei bis zum Einlassstopp. Danach ist der Zugang nur noch mit dem aktuellen Schlossgrabenfest-Becher möglich.

Wer spielt jetzt?

Live-Programmplan während des Schlossgrabenfestes

august, 2019

Filter Events

Wir konnten keinen Programmpunkt finden. Sorry!

Gesamtes Programm ansehen

TEILE ES MIT DER WELT

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
X