Schlossgrabenfest 2016 - Hessens größtes Musikfestival - City Darmstadt, rund ums Schloss

Sonntag, 29. Mai 2016
18.10 - 19.10 Uhr
MERCK-Bühne

Pop & Rock

Cäthe

(Singer/Songwriter)
Cäthe ist nicht nur dank ihrer imponierenden Stimme, die in ihren dynamischen Momenten einen beeindruckend rauchigen Unterton entwickelt, sondern auch dank ihrer offenherzig authentischen Songtexte hierzulande innerhalb kurzer Zeit zu einem viel beachteten Shooting Star avanciert. Bereits ihr Debüt glich einer Sternengeburt. Seit der Veröffentlichung des Albums „Ich muss gar nichts“, das auf Anhieb in die Charts kam, hat sich Cäthe als eine der lyrisch eigenwilligsten und gesanglich leidenschaftlichsten Sängerinnen in der deutschen Musikszene etabliert. In der Folge wurde sie nicht nur bei Konzerten und TV-Auftritten gefeiert, sondern 2012 von der GEMA mit dem Autorenpreis in der Kategorie Rock und 2013 für ihre Songtexte mit dem Fred-Jay-Preis ausgezeichnet. 2015 veröffentlichte sie bereits das dritte Album. Cäthe, dieser rastlose Irrwisch voller Gefühle, setzt einmal mehr zum Sprung an.
Mehr Infos? Weiter zur Bandwebseite:
www.caethe.de

Video