Schlossgrabenfest 2016 - Hessens größtes Musikfestival - City Darmstadt, rund ums Schloss

Donnerstag, 26. Mai 2016
22.10 - 23.10 Uhr
MERCK-Bühne

Pop & Rock

Namika

(Alternative-Pop)
Namika – eine junge Frau, so schön und wortgewandt wie ihr orientalischer Name („die Schreiberin“) schon ankündigt. Die Hessin zeigt, dass Rap nicht immer ein Stilmittel bloßer Coolness und Härte sein muss, sondern auch Ausdruck einer sympathischen jungen Frau mit Visionen und Träumen sein kann. Nach Gold für ihre Nr.1-Hitsingle „Lieblingsmensch“, folgt jetzt sogar der Platinstatus für mehr als 400.000 verkaufte Tonträger des Tracks. Mit weit mehr als 20.000 Radio-Plays und dem dazugehörigen Musikvideo, das bis dato über 41 Millionen Mal geklickt wurde, ist eine Doppelnominierung bei der 1LIVE Krone („Beste Künstlerin“, „Beste Single“) und Platz 7 beim Bundesvision Song Contest 2015 beinahe folgerichtig. Namika hat es geschafft und ist aktuell nicht aufzuhalten. Nach ihrer ersten erfolgreichen und komplett ausverkauften Tour letzten Herbst, freuen wir uns sie am Donnerstag auf der Merck-Bühne zu begrüßen.
Mehr Infos? Weiter zur Bandwebseite:
www.namikamusik.de

Video