Schlossgrabenfest 2014 - Hessens größtes Musikfestival - City Darmstadt, rund ums Schloss

Freitag, 30. Mai 2014
21.10 - 22.40 Uhr
MERCK-Bühne

  Merck-Tipp

Hip-Hop

MC Fitti

(Pop-Rap)
Der Drittplatzierte des Bundesvision Songcontests wurde mit seinem Sommerhit “30 Grad“ und dem dazugehörigen Youtube-Musikvideo bekannt. In der an "Miami Vice" angelehnten Hommage stolziert der, in die Kultserie montierte bärtige Fitti-Kopf, gelassen durch die 80er und singt zu den Retrobeats aus eben dieser Zeit so schöne Zeilen wie: "30 Grad, kolumbianischer Schnee, rosanes Sakko im Cabriolé!". Sein Debüt-Album "#Geilon" stieg auf Platz zwei in die Charts ein. Nach Auftritten auf dem Splash-Festival und Rock am Ring, ist er nun am Vatertagswochenende in Darmstadt zu Gast. Seine Songs sind so einprägsam wie skurril: Er rappt über den Nachrichten-Dienst WhatsApp („Hier kommt der Whatsapper“), oder kreiert neue Kult-Wörter wie „Geilon“. Neben einer Tour mit Fettes Brot tourt er im Mai durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, um sein neues Album, welches im Sommer erscheinen wird, vorzustellen. MC Fitti, denn Fitti steht für Sommer, Sonne, Feierei und gute Laune! Mit seiner neuen Platte „Übelst #Geilon“ legt er nach dem Debüt nochmal mit einigen Songs nach. Wir sind uns sicher, das war erst der Anfang. Auf dem Schlossgrabenfest wird Geschichte geschrieben!
Mehr Infos? Weiter zur Bandwebseite:
www.mcfitti.de

Video