Schlossgrabenfest 2014 - Hessens größtes Musikfestival - City Darmstadt, rund ums Schloss

Donnerstag, 29. Mai 2014
20.10 - 21.40 Uhr
MERCK-Bühne

  Merck-Tipp

Pop & Rock

Bosse

(Indie-Rock-Pop)
Zeit für Bosse! Er ist Gitarrist, Songwriter, Sänger und Gewinner des Bundesvisionsongcontest 2013. Bosse, der am Vatertag als Top Act auf der MERCK-Bühne auftritt, feierte letztes Jahr mit seinem fünften Album „Kraniche“ den bislang höchsten Charteinstieg seiner Karriere auf Platz vier der Albumcharts. Seine ausverkaufte Tour begeisterte über 30.000 Zuschauer. Begonnen hat die Karriere von Axel Bosse mit 17 Jahren und der Schülerband Hyperchild. 2003 widmete er sich seiner Solokarriere und nannte sich fortan Bosse. Nach dem Debütalbum im Jahr 2005 folgten Support-Auftritte für Madsen oder Mando Diao. Seine Musik ist nachdenklich, einfühlsam, voller Emotionen und stets ehrlich. Für die Texte seines aktuellen Albums nahm sich der gebürtige Braunschweiger ein Jahr Zeit und verbrachte einen großen Teil davon in Istanbul.
Mehr Infos? Weiter zur Bandwebseite:
www.axelbosse.de

Video