Schlossgrabenfest 2013 - Hessens größtes Musikfestival - City Darmstadt, rund ums Schloss

Donnerstag, 30. Mai 2013
19.40 - 21.10 Uhr
MERCK-Bühne

  Merck-Tipp

Alternative

MIA.

(Elektro-Pop)
Die Ansprüche der Band MIA. an ihr fünftes Album waren hoch. Und sie ist ihnen gerecht geworden. "Tacheles" ist mag elektronischer sein als seine Vorgängerinnen. Vielleicht ist es das. Aber vor allem ist es konzentrierter. Die große musikalische Geste belegt weniger Fläche, Emotionen kommen auf den Punkt, Brutales schlägt nicht wild um sich, sondern im Beat. Gary Numan, Indie-Pop, Gay-Disco, Moog, 80ies, New-Wave, Scissor Sisters und jede Menge Voyage Voyage. MIA. ist zurück - und wie! Exakt zehn Jahre nach ihrem fulminanten Gastspiel auf dem Karolinenplatz erweisen Mieze und Kollegen dem SGF erneut die Ehre und werden mit ihren Hits wie „Hungriges Herz“, „Tanz der Moleküle“ oder dem großartigen „Fallschirm“ auch anno 2013 sicher dafür Sorgen, dass sich die Darmstädter Innenstadt in einen großen Dancefloor verwandelt!
Mehr Infos? Weiter zur Bandwebseite:
www.miarockt.de

Video