Schlossgrabenfest 2007
Zurück zur Startseite

 

Schlossgrabenfest 2006 - Werbepartner
4 Tage, 400.000 Besucher

SGF 2006   
aktuelles | newsarchiv | pressestimmen

> SGF 2007
> 24.-27.05.07
> City Darmstadt
> 4 Bühnen
> über 50 Acts
> Disco-Area
> Gastro-Stände
> Eintritt frei!




 

 

Juli als Top Act auf dem Schlossgrabenfest 2006
unter anderem noch dabei: Fools Garden, The Flames, Die groben Junggesellen, EL*KE, Dorfdisko und viele mehr!

Dieses Jahr geben sich auf dem Schlossgrabenfest - Hessens größtem Innenstadtfestival - vom 25.5.-28.5. bekannte Stars der Musikszene die Klinke in die Hand! Wie immer alles bei freiem Eintritt.
So wurde vom Veranstalter bestätigt, dass JULI dieses Jahr TOP Act auf dem Schlossgrabenfest sind.

JULI 700.000 verkaufte Einheiten des Debütalbums "Es ist Juli", 74 Wochen ohne Unterbrechung in den Charts, 3 x Platin in Deutschland, Platin in Österreich und Platin in der Schweiz: Nach dem Überhit "Perfekte Welle" ist für die junge Band JULI aus Gießen nichts mehr wie es vorher war! Dass der Band jedoch weit mehr zuzutrauen ist als das berüchtigte "one-hit-wonder" bewiesen spätestens die ebenfalls sehr erfolgreichen, nachfolgenden Singles "Geile Zeit", "Regen und Meer" und "Warum". Drei "Echo"-Nominierungen, sowie der Gewinn des "Bundesvision Song Contests" 2005 trugen sicher ebenfalls dazu bei, dass an JULI keiner mehr vorbeikommt - und das ist auch gut so! Gegenwärtig feilt die Band um Sängering Eva Briegel im Studio an neuem Material fürs zweite Album, nicht ohne jedoch im Sommer eine Festival-Tour zu spielen, die auch auf dem Schlossgrabenfest Station machen wird. Wir freuen uns den JULI bereits im Mai in Darmstadt begrüßen zu dürfen. Samstag, 27.5.2006

FOOLS GARDEN 1991 gründen Gitarrist Volker Hinkel und Sänger Peter Freudenthaler die Band FOOLS GARDEN, ohne auch nur zu ahnen, dass 1996 der Mega-Ohrwurm-Hit "Lemon tree" (dreifach Gold) nicht nur in Deutschland wochenlang die Nr. 1 der Charts sondern auch rund um die Welt begeistert gehört und bis heute immer wieder gespielt und mitgesungen würde. Der Song wurde allein in 45 Sprachen gecovert und in mehr als 40 Ländern veröffentlicht. Insgesamt drei ihrer Alben, sowie sechs Singles schafften den Sprung in die deutschen media Control Charts. 1996 wurde Fool's Garden als erfolgreichste Nachwuchsband mit dem Bambi, der Goldenen Europa, der Goldenen Stimmgabel und dem ECHO ausgezeichnet.
FOOLS GARDEN gingen 2003 mit neuem Album und eigenem Label auf Tour - mit phantastischem Erfolg bei alten und neuen Fans. 2005 erschien " Ready for the real Life" mit zwölf neuen Songs, die erste Singleauskopplung "Man of Devotion" erreichte schnell Platz 1 in den Radio-Hörercharts. Bei ihren Livekonzerten wird die Band begeistert gefeiert. Im russischen Kaliningrad am 3. Juli 2005 sogar von über 100.000 Menschen. 2006 sind die Stars in Darmstadt: FOOLS GARDEN spielen am Sonntag, 28.05. als Headliner auf der Entega-Bühne! Sonntag, 28.5.3006


THE FLAMES Was lange brennt wird richtig gut: Seit fast 10 Jahren lodern THE FLAMES nun schon um ihren Leadsänger und Gitarristen Oliver Heydenreich. Als Rockabilly-Trio gestartet, zog die Gruppe im Laufe der Zeit ihre musikalischen Kreise immer größer. 2002 dann der Durchbruch: Der Sommerhit "Everytime", bekannt aus der Afri-Cola Werbung, erfreute sich höchster Radio-Rotationen und wurde allein in Deutschland weit über 100.000 mal verkauft. Dieses Jahr ist die aus Funk- und Fernsehen bekannte Chart-Formation nun zum Glück zu Gast auf dem Schlossgrabenfest. Samstag, 27.5.2006


DIE GROBEN JUNGGESELLEN... das sind "Flatsch", die hessische Kultband aus den 80ern mit neuem Namen und fast gleicher Besetzung. Beim legendären "Silberhochzeit-Konzert" der "Rodgau Monotones" fand man sich für einen Gig wieder und stellte schnell fest, dass man nichts verlernt hat, sondern, ganz im Gegenteil, jetzt mit neuem Namen noch mal richtig Gas geben will. Die ehemaligen Flatschinis: Gerd Knebel (Badesalz), Olaf Mill (Eisberg Duo) und Seppl Niemeyer (Novadrive) spielen mit den Neuzugängen Peter Runcl und Willy Wagner brettharten Gitarrenrock mit deftigen deutschen Texten und viel Humor. Bereits das "Debüt"-Album "Schöne Frauen kotzen Blumen" ließ (nicht nur) Hessenherzen schneller schlagen und so verwundert es nicht, dass DIE GROBEN JUNGGESELLEN in den vergangenen Monaten stets vor ausverkauften Häusern spielten. Ein "must" fürs Schlossgrabenfest und daher am Do., 25.05. als Headliner auf der Entega-Bühne.
Donnerstag, 25.5.2006


EL*KE: Die Band EL*KE kommt ursprünglich aus Meppen im schönen Emsland. In ihren Anfangstagen fuhren die Jungs einen alten VW Polo mit dem witzigen Kennzeichen EL-KE. Daher der Bandname. Mittlerweile ist die Band nach Berlin übergesiedelt und seither hat sich einiges getan!
Live konnte man EL*KE in den letzten zwei Jahren als Support-Act der Toten Hosen, The Rasmus, Wir sind Helden und anderen namhaften Größen begutachten. Nach erfolgreicher Single und dem hoch gelobten Debüt-Album "Wilder Westen" schicken sich EL*KE nun an, die Bühnen der Republik auch als Headliner zu erobern! Mit dem Einstieg ins Finale der "Jägermeister-Rockliga" (weitere Finalisten: Christina Stürmer, Deichkind und Mamasweed) hat die Band hierzu sicher einen weiteren wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan. Wird jetzt auch noch das Finale der hochpromoteten Hirsch-Veranstaltung gewonnen, dürften EL*KE als einem der besten Live-Acts des Landes alle Türen offen stehen!!! Freitag, 26.5.2006

Das komplette Musikprogramm des Schlossgrabenfestes 2006 gibt´s hier!

> nach oben
> zurück

 
Verwandte Themen

> Vorwort OB
> Newcomer TV
> Vorwort
> Top Acts 2006
> Allgemeine Info
> Lageplan
> Musik. Konzept
> Plakateam
> Sitemap
 
Bild(er) zum Artikel
 
Großansicht anzeigen

Großansicht anzeigen

Großansicht anzeigen

Großansicht anzeigen

Großansicht anzeigen

Großansicht anzeigen
 
  

Hilfe & Tipps
 
> Für vergrößerte Darstellung bitte anklicken! (öffnet sich in neuem Fenster)
 
> zur Galerie
 
Artikel Datum:
02.03.2007

Sponsoren-Website besuchen: Metro


Sponsoren-Website besuchen: EAD




Sponsoren-Website besuchen: HENKELL

Sponsoren-Website besuchen: A - Z - Druck


Sponsoren-Website besuchen: darmstadt eins
Sponsoren-Website besuchen: B&W Kopiertechnik
Sponsoren-Website besuchen: Ramazotti
Sponsoren-Website besuchen: Cream Music
Sponsoren-Website besuchen: Kindler Neon Aussenwerbung
Sponsoren-Website besuchen: Plakateam


Sponsoren-Website besuchen: G&G Event Marketing
Sponsoren-Website besuchen: PrintDesign24
Sponsoren-Website besuchen: ASB Darmstadt


 Sponsoren-Website besuchen: ARNOLD
 Sponsoren-Website besuchen: MKM Showtechnik
Sponsoren-Website besuchen: HMD Elektrik


Sponsoren-Website besuchen: youmix.de


Sponsoren-Website besuchen: Markus Rose, Hoch- und Tiefbau


Sponsoren-Website besuchen: Hiko Systems

Sponsoren-Website besuchen: Digigroup


Sponsoren-Website besuchen: AMS Sportmarketing

 


Copyright © 1999-2007 Stage Groove Festival GmbH, Darmstadt.

Impressum|Sitemap  

zur Startseite Bockmark auf schlossgrabenfest.de anlegen (nur im IE) Seite Freunden empfehlen Seite ausdrucken