Grußwort

Foto von OB P.Benz
Darmstadts Oberbürgermeister
Peter Benz

Darmstadt hat sich in den letzten Jahrzehnten mit außerordentlichen Veranstaltungen zu einer Party-Stadt entwickelt. Das in diesem Jahr sich erstmalig präsentierende Schloßgrabenfest wird ein neuer Höhepunkt im Festkalender unserer Stadt sein und ist sicherlich für viele Besucher aus nah und fern ein besonders attraktiver Anlaß unsere Stadt zu besuchen.

Das Darmstädter Schloß bietet an drei Tagen den historischen Rahmen für die Live-Auftritte von 50 Musikbands auf zwei Bühnen mitten im Zentrum auf dem Friedensplatz. Mit dabei sein wird vor allem auch Darmstadts lebendige Musikszene, zu der bekannte

Musikgruppen gehören, die sich in den letzten Jahren durch große Erfolge einen Namen gemacht haben. Auch der Jazz wird nicht zu kurz kommen, so daß insbesondere auch die Jazzfreunde herzlich eingeladen sind.

30 Stunden Musik, die größte Bühne, auf der jemals in Darmstadts Innenstadt gespielt wurde, und darüber hinaus eine breite Palette kulinarischer Köstlichkeiten aus aller Welt, versprechen ein eindrucksvolles Ereignis.

Ich heiße die Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen beim ersten Darmstädter Schloßgrabenfest und wünsche Ihnen dabei frohe und ausgelassene Stunden.


Peter Benz
Oberbürgermeister