Schlossgrabenfest 2018 - Hessens größtes Musikfestival - City Darmstadt, rund ums Schloss

Bilanz 2017 – friedlich, fröhlich und sonnig

400 000 Besucher feierten in der Darmstädter City

Vier sonnige, heiße Festivaltage und annährend 400 000 Besucher, das ist die positive Bilanz des 19. Schlossgrabenfestes. An vier Veranstaltungstagen sorgten vom 25.5.-28.5. exakt 114 Live-Acts und 10 DJs für ein buntes Musikprogramm fast aller Musikstile.

Die Polizei spricht von einem friedlich, fröhliches Festverlauf. Die Veranstalter bedanken sich bei einem tollen Publikum, das mit bester Laune das Schlossgrabenfest besuchte und die Künstler mit Applaus würdigte.

Besonders die Top Acts Max Giesinger, Wincent Weiss, Glasperlenspiel, OK Kid oder Jonas Monar verstanden es bei freiem Eintritt, das Festivalpublikum, zu begeistern und eine wahre Fan-Hysterie auf dem Karolinenplatz vor der MERCK-Bühne zu entfachen.

Lecker war´s: An mehr als 160 gastronomischen Ständen wurde nach Herzenslust einmal um den Globus geschlemmt. Der Marktplatz, der in diesem Jahr erstmals und damit neue, Teil des Veranstaltungsgeländes war, bot bei ruhigerer Musik eine entspannte Atmosphäre, die dankend von den Besuchern angenommen und gefeiert wurde. Die vielen Sitzgelegenheiten waren zudem bei hoch sommerlichen Temperaturen von  über 30 Grad eine willkommene Gelegenheit, sich bei einem kühlen Getränk zu stärken. Sonntags schenkte der Lionsclub Darmstadt Wein aus Logrono, der spanischen Partnerstadt Darmstadts, für den guten Zweck aus. Die Schlossrabenfest-KINDERZEIT begeisterte die kleinsten Festivalgäste am frühen Sonntagmorgen mit vielen Spiel und Spaß-Angeboten. In diesem Jahr durften Gitarren aus Holz für den guten Zweck von den Kindern bemalt werden, für die Unternehmen im Vorfeld eigens Charity-Patenschaften übernommen hatten. Das Ergebnis: Eine fantastische Spendensumme in Höhe von 8600,00 €. Die Erlöse werden dem Oberbürgermeister Jochen Partsch übergeben und finden ihre Verwendung für das Jugendhaus Oettinger Villa und das Projekt Bruzzelbude der Matthäusgemeinde.

Wir bedanken uns bei einem tollen Publikum. Zufrieden auf ganzer Linie, freuen wir uns kurz nach dem 19. Schlossgrabenfest bereits auf das große Jubiläum: Das 20. Schossgrabenfest vom 31.5.-3.6.2018.

Ein besonderer Dank gilt allen Besuchern, Bands und unseren Unterstützern und Sponsoren, stellvertretend MERCK, ENTEGA, Darmstädter Brauerei sowie unseren treuen Medienpartnern Echo, hr3, RTL Hessen und FRIZZ.

2017sgf_do022 2017sgf_do027 2017sgf_do033 2017sgf_do038