Schlossgrabenfest 2017 - Hessens größtes Musikfestival - City Darmstadt, rund ums Schloss

Merck ist auch 2017 wieder Hauptsponsor

Gemeinsam feiern!

Seit fast 350 Jahren ist die Geschichte von Merck untrennbar mit der Stadt Darmstadt verbunden. Wir sind hier zuhause. Und wir spüren die tiefe Verbundenheit des Wissenschafts- und Technologieunternehmens inklusive seiner 10.000 Mitarbeiter mit der Region und den Menschen.

Gemeinsam arbeiten, gemeinsam feiern, gemeinsam neugierig aufs Leben sein: „Neugier treibt uns an, genauso wie Gemeinschaftssinn“, sagt Dirk Sulzmann, Leiter Standortkommunikation und Umfeldbeziehungen am Stammsitz von Merck und damit verantwortlich für das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens in der Region. „Wir geben uns nicht mit der Rolle des größten Arbeitgebers in der Region zufrieden, sondern wollen vielmehr eine bunte und lebenswürdige Stadtgemeinschaft mitgestalten. Schließlich sind wir ja ein Teil davon“, betont Sulzmann.

Deshalb unterstützt Merck viele Einrichtungen mit Spenden und unterstützt als Sponsor Aktionen und Veranstaltungen. Zum Beispiel das Schlossgrabenfest. Neugierig können Besucher schon jetzt aufs nächste Jahr sein. Denn auch die Stadt wird mitfeiern, wenn Merck 2018 350 Jahre alt wird. Dirk Sulzmann: „Dieses Jahr werden wir Top-Acts auf der Merck-Bühne wie Max Giesinger erleben und genießen – aber wir freuen uns auch heute schon auf das Schlossgrabenfest 2018, das ein ganz besonderes wird – soviel können wir verraten.“

merck

Für die Region

Kulturelle Veranstaltungen und Stadtfeste sind beliebte Freizeitangebote. So ergab die Bürgerumfrage zur Lebensqualität der Stadt Darmstadt unter anderem, dass rund
55 Prozent der Darmstädter das Schlossgrabenfest besuchen. Hessens größtes Musikfestival wird seit einigen Jahren von Merck als Hauptsponsor unterstützt. „Damit Veranstaltungen dieser Art und in diesem Umfang den Bürgern auch weiterhin kostenfrei offen stehen, sind Sponsoren unverzichtbar“, erklärt Sulzmann. „Wir unterstützen mittlerweile zahlreiche Veranstaltungen mit dem Ziel, Darmstadt und Umgebung für die Bürger und damit auch für unsere Mitarbeiter attraktiv zu machen.“ Und so wird es in diesem Jahr neben dem Schlossgrabenfest wieder einige hochkarätige Angebote in Sport und Kultur geben. Insgesamt fördert Merck 50 ausgewählte Veranstaltungen in Darmstadt und Umgebung – darunter die Merck Sommerperlen, das Heinerfest oder auch das Sport- und Spielfest im Herrngarten.