Schlossgrabenfest 2015 - Hessens größtes Musikfestival - City Darmstadt, rund ums Schloss

EISBRECHER als weiterer Top ACT bestätigt!

Schlossgrabenfest 2015

Neben dem frisch gekürten Echo-Gewinner Andreas Bourani „Ein Hoch auf uns“, MARK FORSTER, WISE GUYS und TEESY bestätigen die Veranstalter des Schlossgrabenfestes – Hessens größtem Musikfestival – EISBRECHER als weiteren Top Act 2015.

EISBRECHER stehen mit ihrem charismatischen Frontmann Alexander „Alexx“ Wesselsky für harte deutsche Rockmusik mit Elektroelementen. Ihr letztes Album „Schock“ schoss dieses Jahr sogar bis auf Platz 2 der der deutschen Albumcharts. Hier wird es laut und hart, am Samstag, den 23.5. auf der MERCK-Bühne. Eisbrecher – das ist eine wahre Erfolgsstory: In 11 Jahren haben sie unzählige Tourneen und Festivals gespielt, Stars wie Alice Cooper und die Scorpions supportet und zählen mittlerweile selbst zu den ganz Großen. Ihre Tourneen sind regelmäßig ausverkauft. Eisbrecher stehen für ein Feuerwerk zwischen Metal, Elektro und cinemaskopischen Melodien. Die Band formiert sich um Sänger und Texter Alexander „Alexx“ Wesselsky, der sich 2003 wegen künstlerischer Differenzen von seiner Band Megaherz trennte und Eisbrecher noch im gleichen Jahr gründete. Aufsehen erregte die Band bereits mit ihrem Debütalbum Eisbrecher, weil sie als Anreiz für das Kopieren des Albums zwei CD-Rohlinge beilegte. Das Ziel ihrer Aktion war, gegen die Kriminalisierung der Endverbraucher durch die Musikindustrie zu protestieren. Eisbrecher stehen für harte deutsche Rockmusik, gepaart mit Elektroelementen. Kurzum: Hier gibt es mächtig was auf die Ohren.

Eisbrecher

Auf Rock folgt Hip-Hop an diesem Samstag-Abend auf der MERCK-Bühne: TEESY- der Mann mit der Fliege hat im vergangenen Jahr einen erfolgreichen Festival-Sommer absolviert, wurde von iTunes sogar zum „Newcomer des Jahres“ gekürt und sein Debüt-Album „Glücksrezepte“ belegte auf Anhieb auf Platz 34 der deutschen Albumcharts. Aufgenommen wurde in den legendären Hansa Tonstudios in Berlin – unter anderem mit prominenter Unterstützung von Cro, LOT und Julian Williams.

Teesy