Schlossgrabenfest 2014 - Hessens größtes Musikfestival - City Darmstadt, rund ums Schloss

MC FITTI

Jetzt bestätigt! Unser Top Act am Freitag, 30.5. auf der MERCK-Bühne

Neben BOSSE und Christina Stürmer ist der Berliner Rapper MC Fitti der dritte bestätigte Top Act auf Hessens größtem Musikfestival, dem Schlossgrabenfest, und tritt freitags auf der MERCK-Bühne auf. Der Drittplatzierte des Bundesvision Songcontests wurde mit seinem Sommerhit “30 Grad“ und dem dazugehörigen Youtube-Musikvideo bekannt. In der an “Miami Vice” angelehnten Hommage stolziert der, in die Kultserie montierte bärtige Fitti-Kopf, gelassen durch die 80er und singt zu den Retrobeats aus ebendieser Zeit so schöne Zeilen wie: “30 Grad, kolumbianischer Schnee, rosanes Sakko im Cabriolé!”. Sein Debüt-Album “#Geilon” stieg auf Platz zwei in die Charts ein. Nach Auftritten auf dem Splash-Festival und Rock am Ring, ist er nun am Vatertagswochenende in Darmstadt zu Gast. Seine Songs sind so einprägsam wie skurril: Er rappt über den Nachrichten-Dienst WhatsApp („Hier kommt der Whatsapper“), oder kreiert neue Kult-Wörter wie „Geilon“. Sein Name hat nichts mit einem großen Fitness-Studio zu tun, der Vergleich schadet der Bekanntheit aber nicht.

mcfittiweb